Über uns

Henriette Siegers (Hebamme) Henriette Siegers

Dipl. Hebamme + Hypnotiseurin (ÖGZH), NLP Practitioner
Wahlhebamme
+43 (0) 650 / 27 42 224
info@hebammenhypnose.at

Persönliches

Ich bin 1974 in der Nähe von Osnabrück zu Welt gekommen. 1997 habe ich meine Ausbildung zur Hebamme in Paderborn abgeschlossen. Seitdem arbeite ich am Krankenhaus Dornbirn als Hebamme im Kreißsaal. Meine drei Kinder sind 2001, 2004 und 2008 geboren. Neben der Arbeit im Kreißsaal biete ich seit 2014 Hypnosesitzungen an. Gemeinsam mit meiner Kollegin Katharina absolvierte ich die Hypnoseausbildung bei der ÖGZH (Österreichische Gesellschaft für ärztliche und zahnärztliche Hypnose).

Qualifikation

  • Hebammenausbildung
  • Hypnoseausbildung bei der ÖGZH
  • NLP Practitioner
  • Laufende Fort- und Weiterbildungen als Hebamme

 

Katharina Brunner (Hebamme)Katharina Brunner

Dipl. Hebamme + Hypnotiseurin (ÖGZH), NLP Practitioner
Wahlhebamme
+43 (0) 660 / 64 88 146
info@hebammenhypnose.at

Persönliches

Ich bin 1990 im schönen Garmisch-Partenkirchen geboren. Von 2008 bis 2011 habe ich die Ausbildung zur Hebamme am Universitätsklinikum in Leipzig absolviert. Danach habe ich eine Anstellung im Krankenhaus Dornbirn angenommen und arbeite seit 2011 im Kreißsaal. Im Hebammenteam habe ich Henriette kennengelernt. Mit ihr gemeinsam schloss ich die Hypnoseausbildung bei der ÖGZH erfolgreich ab und habe mich 2014 in die Selbständigkeit gewagt. Seither sind wir nicht nur Kolleginnen im Kreißsaal, sondern auch in unserer eigenen Ordination.

Qualifikation

  • Ausbildung zur Krankenpflegehelferin
  • Hebammenausbildung
  • Hypnoseausbildung bei der ÖGZH
  • NLP Practitioner
  • Laufende Fort- und Weiterbildungen als Hebamme